Sie sind hier: Portal » RHS BRK Weilheim-Schongau » 

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Nachruf Hans Dieter Vey

Nachruf Hans Dieter Vey Eine traurige Nachricht haben wir am Samstag erhalten: Unser Fachdienst Rettungshund im DRK hat einen wichtigen Kameraden verloren. Hans Dieter Vey ist am vergangenen Freitag plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen. Hans war über 30 Jahre in der Rettungshundearbeit tätig. Er gab jedem seinen umfassenden Erfahrungsschatz gerne weiter. Er hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen.

Selber führte er mehrere Hunde erfolgreich in unzähligen Einsätzen, ob im In- oder Ausland.

Als stets freundlicher und fairer Prüfer reiste er durch die komplette Bundesrepublik und war gerne überall gesehen.

Als Landesfachdienstführer Rettungshund im Landesverband Nordrhein war er für alle dortigen Rettungshundestaffeln ein kompetenter Ansprechpartner und vertrat sie auf Bundesebene. Sein Aufgabenfeld führte er mit der Übernahme des Sachgebietes „Prüfungen und Eignungstests“ auf Bundesebene weiter.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seiner Lebensgefährtin, den Kameraden der Rettungshundestaffel DRK Köln Porz und dem Landesverband Nordrhein. Wir wünschen allen viel Kraft für die kommende, schwere Zeit.

Mit seiner „kölschen Art“ wird er uns immer in guter Erinnerung bleiben.
Tschö Hans!

Montag, 27.06.2011, 15:23